Veit und Söhne GmbH - Alles rund ums Rohr!  
Firma Veit - Home Firma Veit - News Firma Veit - Unternehmen Firma Veit - Foto Galerie Firma Veit - Referenzen Firma Veit - Zertifikate Firma Veit - Impressum Firma Veit - Kontakt
 
Das Unternehmen

Postanschrift:

Rudolf Veit & Söhne Gmbh
Holzeckstrasse 1
D-78224 Singen

Kontaktdaten:

Telefon+49 (0) 77 31 - 944 1063
Telefax+49 (0) 77 31 - 944 1065
Email info@veit-soehne.de
Kontaktdaten und Anfrageformular
Kontakt und Lageplan
Galerien und Impressionen
Stellenangebote
 

Das Unternehmen

Unsere Einsatzgebiete auf einen Blick
  • Rohrleitungsbau
  • Dampf und Kondensanlagen
  • Edelstahlleitungen
  • Ölleitungen
  • Heizung
  • Sanitär
  • Blech
  • Edelstahldesign
  • Hydraulikleitungen und Anlagen
  • Pressluftleitungen und Anlagen
  • Wärmeübergabestationen
  • Säure und Laugenleitungen
  • Lack und Lösungsmittelleitungen
  • Lüfter, Unterhalt und Reinigung
  • Ölauffangwannen nach WHG § 19l
  • Rohrbündel aus Edelstahl
  • Register aus Edelstahl
  • Schlosserarbeiten in Stahl
  • Schlosserarbeiten in Edelstahl
  • Demontage
  • Wartung und Sanierungen
  • Abbruch und Reinigungsarbeiten


  • Unternehmensphilosophie

    Vision
    Die nachhaltige Existenzsicherung unseres Unternehmens setzt die gleichwertige Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung betriebswirtschaftlicher, qualitativer, sozialer und umweltrelevanter Erfordernisse voraus. Wir wollen daher unsere Qualitäts- und Umweltleistungen zur bestmöglichen Zufriedenheit aller Interessenspartner unseres Unternehmens unter Berücksichtigung sozioökonomischer Gesichtspunkte ständig optimieren. Für unsere Kunden wollen wir uns als kompetenten Partner qualifizieren und etablieren. Die Rahmenbedingungen hierfür schaffen wir durch „gute Managementpraktiken“, die Festlegung unserer Grundwerte, die Vorgabe von verbindlichen Leitlinien und Definition der übergeordneten Zielsetzungen.

    Grundwerte
    Um unserer Vision gerecht zu werden, haben wir folgende Grundwerte festgelegt:
  • Hervorragende Qualität
  • Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Partner
  • Beste Kundenorientierung / Kundenbegeisterung
  • Existenzsicherung aller Beteiligten
  • Schutz und Qualifizierung der Mitarbeiter
  • Motivierendes Umfeld / Arbeitsklima
  • Nachhaltige Ressourcenschonung
  • Innovationsbereitschaft
  • Flexibilität, Einsatz- und Notfallbereitschaft

  • Unternehmensleitlinien
    Wir verpflichten uns zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Managementsystems, der Qualität unserer Prozesse und Produkte sowie unserer Umweltleistung.
    Wir verpflichten uns zur Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlage und der Verhütung von Umweltbelastungen.
    Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller relevanten rechtlichen Aspekte, behördlichen Auflagen, Kundenvorgaben und für uns gültigen Richtlinien.
    Wir verpflichten uns zur Bereitstellung von ausreichenden Mitteln und Ressourcen zur Aufrechterhaltung der Forderungen unserer Unternehmenspolitik und dem zugrundeliegenden Managementsystem.
    Wir wollen im Rahmen des Möglichen alle Interessenspartner (Kunden, Eigner, Mitarbeiter, Allgemeinheit, Lieferanten, Banken und Versicherungen) unseres Unternehmens bei den Management- und Entscheidungsprozessen berücksichtigen.
    Wir wollen mit allen Interessenspartnern offen kommunizieren und über die wesentlichen Belange des betrieblichen Umweltschutzes informieren und hierdurch die Vertrauensbasis zu unserem Unternehmen stärken.
    Wir beraten unsere Kunden zur Minimierung möglicher Risiken und zu Umweltaspekten, die aus dem Gebrauch unserer Produkte entstehen könnten. Dies schließt vorbeugende Planungsaktivitäten über den gesamten Produktlebenszyklus mit ein.
    Wir binden die Entwicklung unserer Lieferanten bei der Erfüllung der Anforderungen unserer Managementsysteme mit ein.
    Wir wollen, wo machbar, den bestmöglichen verfügbaren Stand der Technik zum Einsatz bringen.
    Abfallvermeidung und Abfallreduzierung sind für uns Grundlage nachhaltigen Umweltschutzes.
    Wir gestalten eine aktive Notfallvorsorge unter Berücksichtigung aller uns zur Kenntnis gelangenden Aspekte.
    Um unser Umweltmanagement wirksam umzusetzen, erstellen wir regelmäßig aktualisierte Umsetzungsprogramme.
    Wir integrieren die Umsetzung unserer Zielvorgaben in das Tagesgeschäft.
    Wir binden unsere Mitarbeiter konsequent in die Entwicklung unseres Systems mit ein und fördern das Qualitäts- und Umweltbewusstsein.
    Wir bringen im Rahmen des wirtschaftlich machbaren den neuesten Stand der Technik zum Einsatz.

    Qualitätspolitik
    Unser Unternehmen ist ein lebender Teil unserer Gesellschaft. Wir bekennen uns daher zum Schutz der Umwelt und zur Beachtung der Anliegen unserer Interessenspartner. Das bedeutet für uns Kundenorientierung, offene Informationspolitik und für unsere Mitarbeiter, Voraussetzungen für die persönliche Entfaltung, soziale Sicherheit und steigenden Wohlstand zu schaffen.

    Zur Erfüllung dieser Aufgaben müssen wir uns für die langfristige Erhaltung und Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens einsetzen. Leistungsindikatoren hierfür sehen wir in der Reduzierung von Risiken für Mensch und Umwelt, einer besonderen Verantwortung für die Optimierung der Qualität unserer Produkte und Prozesse sowie nachhaltige Wirtschaftlichkeit durch Ressourcenschonung und bestmögliche Rechtssicherheit.

    Grundlage hierfür sind unsere Unternehmenspolitik, die die Rahmenbedingungen unseres Handelns definiert, und die Bereitstellung eines standardisierten Managementsystems durch die Geschäftsführung unter Mitwirkung der Beteiligten. Die Geschäftsführung verpflichtet sich zur kontinuierlichen Verbesserung sowie zur Einhaltung aller relevanten Rechtsvorschriften. Mit der Verwirklichung unseres Managementsystems entspricht die Unternehmensführung ihrer Organisations-, Aufsichts- und Anweisungspflicht.

    Für alle Mitarbeiter, in jeder Funktion, gehören die Vorgaben unserer Unternehmenspolitik und unseres Qualitäts- und Umweltmanagementsystems sowie die festgelegten Zielsetzungen zum verbindlichen Bestandteil ihres Arbeitsauftrags und deren Sorgfaltspflicht. Alle Mitarbeiter sind hierbei ausdrücklich dazu aufgefordert, mögliches Verbesserungspotential zu erkennen und sich für die Optimierung und Weiterentwicklung unseres Managementsystems einzusetzen. Ansprechpartner sind die Geschäftsführung und unser Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter: Jürgen Veit.

    Die Kapitel unseres Managementhandbuchs können unseren Kunden, Behörden oder sonstigen Interessenten zur Verfügung gestellt werden, um diesen einen Überblick über die Leistungen unseres Unternehmens im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement zu geben.

      NACH OBEN